Schulhund

Unser Schulhund Daisy

Ich heiße Daisy und bin seit Oktober 2019 die Schulhündin der Georg-Anton-Urlaub-Grundschule Thüngersheim.

An zwei Tagen für jeweils zwei Stunden begleite ich mein Frauchen, Frau Goltz, in die Schule. Montags steht mit den 3/4er Klassen Englisch und am Mittwoch Religion in 1/2 auf meinem Stundenplan.

Es ist eine ganz neue Erfahrung für mich, aber es macht mir immer sehr viel Spaß. Ich werde nämlich viel gestreichelt – und das mag ich sehr, sehr gerne. Wenn ich aber eine Auszeit von so vielen Kindern brauche, kann ich mich jederzeit auf meine Decke zurückziehen.

Doch häufig laufe ich im Kreis von einem Schulkind zum nächsten oder lege mich vor die Füße von einem Kind und genieße es mittendrin zu sein.

Ich freue mich immer wieder auf meine Schultage!

Eure Daisy

Hier gelangen Sie zum Schulhundkonzept