Die Wanderung der Grundschule zur Etzburg

Am 20. September wanderte die ganze Grundschule zur Etzburg.

Um 8.30 Uhr liefen alle Kinder und Lehrkräfte los. Der Weg war anstrengend, aber auch schön.

An der Waldesruh konnten um 9.30 Uhr alle Kinder ihr Frühstück genießen und auch ein bisschen spielen. Etwa nach einer halben Stunde ging es schon weiter.

Dann mussten alle sich entscheiden: Steiler, schneller Weg oder der flache, etwas längere Weg. Viele liefen den steilen Weg. Für manche war der aber zu steil. Diese liefen den anderen Weg.

Endlich angekommen!

Der Ausblick war sehr schön. Viele Kinder meinten, dass es auch mal interessanter ist, in der Natur zu laufen und nicht immer nur auf Teerstraßen. Es gab auch einen Graben und darüber konnte man mit einem Baumstamm balancieren.

Außerdem lagen dort oben noch Reste der Etzburg. Das war natürlich spannend. Für manche war es aber besser, für Insekten eine Unterkunft zu bauen.

Es war ein tolles Erlebnis für uns.

Rosalie K. und Carla F. aus der Klasse 3/4a