GEPRÜFTE RADFAHRER

Am 21.09.2022 absolvierten die Viertklässler der Georg-Anton-Urlaub-Grundschule bei eisiger Kälte ihre Fahrradprüfung mit Erfolg.

Ein intensives Training mit den Polizistinnen, Frau Schmiedl und Frau Neumayer im Schonraum auf dem Gemeindeparkplatz war vorausgegangen. Fleißig hatten die Schulkinder auch in der Theorie alles gelernt, was zu einem sicheren Fahren im realen Straßenverkehr gehört.

Als Dankeschön für die Mühe und große Geduld der Polizei backten zwei Schülerinnen zum Abschied einen Kuchen, der mit Verkehrsschildern verziert war.

Und so kommentierten einige Schüler die Radfahrausbildung nach bestandener Prüfung:

„Die Ausbildung hat Spaß gemacht! Die Polizistinnen waren lustig.“

„Die Polizei war sehr streng, aber auch nett.“

„Ich fand es toll, dass wir bei der Prüfung frei auf dem Platz fahren durften.  Das Doofe war, dass es so bitterkalt war.“

„Mir sind während der Fahrradprüfung fast die Hände abgefroren, auch mit Handschuhen!“

„Die Prüfungs-Acht war super!“

„Ich war sehr aufgeregt, aber zum Glück haben wir es geschafft.“

Ab jetzt dürfen die jungen Profis als geprüfte Radfahrer zur Schule kommen.

Fotos: Georg-Anton-Urlaub-Grundschule Thüngersheim