Schnuppertraining Tischtennis

Am Donnerstag, den 11.05.23 hatten die Schüler der Georg-Anton-Urlaub-Grundschule die Möglichkeit zum „Schnuppertraining Tischtennis“ im Rahmen ihrer Sportstunde.

Herr Goltz und sein Team vom Tischtennisverein hatten in der Sporthalle abwechslungsreiche Stationen aufgebaut. Wir Kinder aus den Klassen 2,3 und 4 konnten in Kleingruppen unsere Geschicklichkeit trainieren. Einmal ging es um Ballsicherheit (Werfen, Fangen mit Händen oder Schläger), dann mussten wir mit Schläger und Ball über die Langbänke balancieren. Bei der dritten Übung mussten wir mit Bällen in umgedrehte Hütchen (als Ball-Korb) treffen. Schließlich wurden verschieden große Bälle um die Wette in einen Kasten geworfen. Am Ende durften einige Kinder zum Rundlauf an den Tischtennisplatten antreten. Die anderen spielten Riesen-Tischtennis an einer Mattenmauer.

Allen Kindern hat es großen Spaß gemacht.

Wer möchte, kann nun auch freitags zu einem Probetraining in die Halle kommen.

Vielen Dank an Herrn Goltz und die Herren vom Tischtennisverein, die uns diese schöne Sportstunde ermöglicht haben.

Marie Leist, Bayan Alalkash aus der Klasse 3/4a

Foto: R. Goltz