Schulfest

Endlich wieder Schulfest!

Am Freitag, den 15.07.22 fand nach zweijähriger Corona-Pause endlich wieder ein Schulfest an unserer Grundschule statt. Bei schönem Wetter begrüßte Frau Dausacker um 16:00 Uhr die zahlreichen Gäste im Schulhof, darunter auch unseren Bürgermeister Michael Röhm und den aus Uganda angereisten Pfarrer Paul.

Es war drinnen wie draußen allerlei geboten. In ihren Klassenzimmern präsentierten die Schüler aller Klassen den interessierten Gästen, was sie in diesem Schuljahr gelernt und erlebt haben. Neben der Trommel-AG und dem Jugend- und Kinderchor unterhielt uns auch das Jugendblasorchester mit tollen Beiträgen. Im Foyer wurden „Fair-Trade-Produkte“ angeboten. Die Einnahmen kommen unserer Partnerschule in Uganda zu Gute.

Auch für das leibliche Wohl war gesorgt. Unser Elternbeirat organisierte im Schulhof den Verkauf von warmen Speisen und kalten Getränken. In den Räumen der Schulkindbetreuung gab es Kaffee und Kuchen.

Vielen Dank an die, die das schöne Fest vorbereitet haben.

von den Schülern der Klasse 3/4b

Foto: Georg-Anton-Urlaub-Grundschule Thüngersheim