Buchstabenfest in der Eingangsstufe

Nachdem nun alle Buchstaben des Alphabets gelernt waren, feierten die Kinder der Eingangsstufe am Mittwoch in der letzten Schulwoche ein großes Buchstabenfest.

Viele Stationen standen für die gut 50 Kinder bereit: So wurden Namen gestempelt, Wörter und Sprüche mit Straßenmalkreiden auf den Boden des Pausenhofs geschrieben, Steine mit Buchstaben bemalt und damit Wörter gelegt, Gummibärchenbuchstaben gefühlt und geschmeckt und Buchstabenstaffelrennen gelaufen.

Den Abschluss bildete ein gigantisches Buchstabenpicknick mit leckersten Köstlichkeiten, die die Eltern der Kinder vorbereiteten. Süße und deftige Buchstabenkekse, Buchstabenkuchen, -muffins und -brote, Obstspieße in Buchstabenform, ausgestochene Gurken, Wassermelonen, Käse- und Wurst-brote, Pizzaschnecken, verzierte Donuts und vieles weitere mehr.

Vielen herzlichen Dank dafür. Es war für alle ein wunderbares Fest, das uns lange in Erinnerung bleiben wird.