Wir sind Umweltschule

Wir freuen uns, dass wir nach 2017/18 nun für das Schuljahr 2019/20 zum zweiten Mal die Auszeichnung „Umweltschule in Europa / Internationale Nachhaltigkeitsschule“ erhalten haben und im aktuellen Schuljahr den Titel „Umweltschule“ tragen dürfen.

Die Jury – bestehend aus Vertretern und Vertreterinnen des Umweltministeriums, des Kultusministeriums, der ALP (Akademie für Lehrerfortbildung und Personalführung) und des LBV (Landesbund für Vogelschutz in Bayern) – hat uns diesen Titel verliehen.

Mit unseren Schwerpunktthemen „Klimawandel – was ist das und was können wir dagegen tun?“ und „Naturnahe Pausenhofgestaltung“ konnten wir die Jury für uns gewinnen.

„Wir bedanken uns ganz herzlich für Ihr Umweltschule-Engagement im Schuljahr 2019/20 und freuen uns sehr, dass Sie auch in den schwierigen Zeiten der Corona-Pandemie Ihre Schule im Sinne einer Bildung für nachhaltige Entwicklung weiterentwickelt haben.

Urkunde und Fahne lassen wir Ihnen zusammen mit einem kleinen Grußwort des Ministers im Laufe des Novembers per Post zukommen.“

heißt es in der Mail des Gremiums vom 26. Oktober 2020