Zu Besuch beim Kinderbuchautor

Unsere Lesung mit dem Kinderbuchautor Herrn Seltmann

Wir, die Schüler/innen der Klassen 3/4 der Georg-Anton-Urlaub Grundschule Thüngersheim, waren am Donnerstag, den 30.09.21 im Pfarrheim bei einer Lesung des Kinderbuchautors Herr Christian Seltmann. Er las uns Ausschnitte aus seiner Geschichte „Kommissar Ping und das Kaugummi-Geheimnis“ vor.

Wir vertonten mit Christian Seltmann einen Ausschnitt aus seinem Kinderbuch „Kommissar Pling und das Kaugummi-Geheimnis“

Wir nahmen gemeinsam ein Hörspiel zu der Geschichte auf. Dazu probten wir verschiedene Geräusche, um die Handlung der Geschichte zu begleiten. Die Geräusche haben wir mit Handbewegungen verknüpft. Das war ganz schön anspruchsvoll, hat uns aber viel Spaß gemacht. Eine von uns durfte sogar eine kleine Rolle einsprechen. Die fertige Aufzeichnung haben wir dann von Herrn Seltmann geschickt bekommen, damit auch unsere Eltern hören können, was wir zusammen gestaltet haben.

Die Lesung war für uns ein besonderes Erlebnis und wir bedanken uns bei Frau Nötscher-Roth, die sie für uns organisiert hat.

Die Schüler/innen der Klasse 3/4b